Tagesausflug nach Dobbertin - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tagesausflug nach Dobbertin

Tagesausflug nach Dobbertin
Zu einem Ausflug nach Dobbertin trafen sich am 13.Juni 2020 die Kameraden O. Brackmann, F. Blank, Th. Hausdörfer und N. Keller mit ihren Familienangehörigen.
Treffpunkt war das „Insel-Hotel“. Los ging es mit einem zünftigen Mittagessen.
Nachdem alle gestärkt waren, erfolgte ein kurzer Spaziergang zum Anleger, wo wir auf das Ausflugsschiff „Condor“ stiegen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten alle Teilnehmer eine sehr schöne, entspannte Rundfahrt um den Dobbertiner See genießen. Unterwegs gab es viele Informationen zur Landschaft und Geschichte des Klosters Dobbertin, welches leider wegen der Corona-Beschränkungen nicht besucht werden konnte. Nach ca.1,1/2 Stunden, in denen wir auch die Gastronomie an Bord nutzen konnten, legten wir wieder an und es hieß Abschied nehmen.
Thomas Hausdörfer
© 1991 – 2020 by Marinekameradschaft Hansestadt Stralsund von 1892 / 1991 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt