Jahresarbeitsplanung 2020 - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresarbeitsplanung 2020

Beratung und Beschlussfassung Jahresarbeitsplan 2020
Alljährlich treffen sich die Mitglieder der Marinekameradschaft Stralsund (MK) zur Beratung und Abstimmung der Aktivitäten für das Folgejahr, diesmal in der Marinetechnikschule (MTS) in Parow/Stralsund am 09.November 2019. Zu Gast dieser Veranstaltung war der Landesverbandsleiter (LVL) des DMB von Mecklenburg-Vorpommern Wolfgang Telle. Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung aber gab es noch eine Überraschung. Der Vorsitzende der MK Stralsund, Rainer Falley, wurde mit der Ehrennadel in Gold, stellvertretend durch den LVL, in Anerkennung für seine hervorragenden Verdienste um den Deutschen Marinebund e.V. ausgezeichnet. Anschließend erhielt der LVL das Wort. Es folgte eine ausführliche Darlegung des Ablaufes des diesjährigen AO-Tages in Berlin vom 25./26.Oktober, an dem auch die Kameraden Reinhold Prehn und Thomas Hausdörfer als Abgeordneter teilnahmen. Abstimmungsergebnisse, Beschlüsse und Fakten zum Finanzhaushalt des DMB wurden erörtert. Im Anschluss daran wurden den Kameraden die einzelnen, im Vorstand bereits vorbereiteten, Termine und die möglichen Aktivitäten vorgestellt und zur Diskussion gebracht. Es wurde reichlich überlegt, Vorschläge abgewählt, neue Anregungen zu gemeinsamen Aktivitäten zur Diskussion eingebracht und über die vorläufige zeitliche Umsetzung für das Jahr 2020 abgestimmt. Themen waren solche wie die Präsentation umfangreich recherchierter maritimer Vorträge des Kameraden Olaf Pestow, gemeinsame Ausflüge mit Familienangehörigen, gemeinsames traditionelles „Labskaus und Grünkohlessen“, Weihnachtsfeier, Wahlberichtsberichtsversammlung usw. Zwischenzeitlich konnten alle Mitglieder den Service der Messegesellschaft des Trio-Gebäudes der MTS in Form eines kleinen Imbisses genießen. Die Mitglieder der MK genossen wieder das schöne maritime Ambiente der MTS.
Thomas Hausdörfer
 
Kostenlosen Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü