Marinestützpunkt Rostock "Hohe Düne" - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marinestützpunkt Rostock "Hohe Düne"

Am 20. Juli 2011 besuchten wir gemeinsam mit der Marine-Offizier-Messe Stralsund/Dänholm e.V. den Stützpunkt der Deutschen Marine Rostock "Hohe Düne".
Ziel der Exkursion war es, uns über die Korvette der K130-Klasse zu informieren.

Der Chef des 1. Korvettengeschwaders Lars Schümann empfing uns persönlich.
Er berichtete über den Stand der Indienststellung der Korvetten, aber auch über auftretende Probleme.
Sehr informativ war für uns die moderne Technik und Bewaffnung.
Eine Besichtigung an Bord der Korvette Magdeburg rundete unser Informationsbedürfnis ab.

Wir möchten uns für die freundliche Einladung zur Exkursion bei dem Vorsitzenden der Marine-Offizier-Messe
Kapitän zur See a.D. Dr. Peter Adamitza bedanken.

Kapitän zur See a.D. Dr. Peter Adamitza bedankt sich im Namen aller Teilnehmer beim Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders Fregattenkapitän Lars Schümann für die herzliche Aufnahme und fachkundige Führung.

 
Kostenlosen Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü