Tag der offenen Tür MTS 2022 - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der offenen Tür MTS 2022

Tag der offenen Tür in der Marinetechnikschule am 20.08.2022

Nach zweijähriger Pause, Corona bedingt, hatte die MTS, am 20.08.2022, wieder zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Auch unsere Marinekameradschaft beteiligte sich, wie schon in den vergangenen Jahren, am „Tag der offenen Tür“ der Marinetechnikschule Parow.


Die Kameraden Bernd Baumgärtner, Hans-Günter Lorenz, Günter Wohlgemuth, und Rainer Falley betreuten hier den neuen Pavillon des DMB. Sie standen den interessierten Besuchern des Informationsstandes Rede und Antwort und gaben Auskünfte über Aktivitäten unserer MK.
Der 2. Vorsitzende der Marinekameradschaft ,Olaf Brackmann, betreute neben dem Pavillon des DMB den Stand des Bundeswehrsozialwerkes.
An diesem Tag stellten Andreas Brumm und Timo Volksdorf den Aufnahmeantrag auf Mitgliedschaft in den Deutschen Marinebund und somit in die Marinekameradschaft Stralsund.
Herzlich Willkommen
Besucher konnten sich selbst ein Bild über die Möglichkeiten und Berufschancen der Bundeswehr machen. Wer in die Ausbildungsbereiche schaute, erhielt einen Einblick in die technischen Anlagen der Marine - von den Antriebsmotoren bis zu den Waffenanlagen.
Rainer Falley
Zurück zum Seiteninhalt