Buchlesung mit Kapitän Gerd Peters - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buchlesung mit Kapitän Gerd Peters

Kapitän Gerd Peters
stellte sein drittes noch nicht erschienenes Buch vor.

Am 01. April 2017 trafen sich die Mitglieder der Marinekameradschaft mit den Angehörigen der DGSM Regionalgruppe Vorpommern/ Greifswald in der Schifferkompanie Stralsund zu einer gemeinsamen Veranstaltung.
Zu Gast war der aus Funk und Fernsehen der DDR bekannte Kapitän der ehemaligen Deutschen Seereederei Rostock Herr Gerd Peters.
Er las aus seinem bis jetzt noch nicht veröffentlichtem Buch „Seefahrt ist lebenslänglich und andere Geschichten“.

Im Verlauf der Buchlesung erläuterte er anschaulich die Gründung und Entwicklung der DSR wie er sie erlebt hatte. Immer wieder lockerte er die Lesung mit Anekdoten und Episoden aus seiner aktiven Zeit bei der DSR auf. So mancher Zuhörer fühlte sich dadurch wieder in die diese Zeit versetzt.
Es war ein gelungener und unterhaltsamer Vortrag, der mit viel Beifall und Anerkennung für den 83- jährigen Referent belohnt wurde.

Das Buch wird voraussichtlich Juli/ August 2017 im Hinstorff Verlag Rostock erscheinen. Wir freuen uns schon darauf.
Zum Abschluss dankten beide Vorsitzenden Herrn Kapitän Peters und überreichten ein kleines Präsent.
Alles in allem war es ein gelungener Sonnabendvormittag und ein Höhepunkt im Vereinsleben.

Wolfgang Schiller

 
Kostenlosen Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü