Helmut Böhm - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Helmut Böhm

Die Marinekameradschaft Hansestadt Stralsund von 1892 / 1991 e. V. trauert um ihren Kameraden
Fregattenkapitän a. D.
Helmut Böhm

* 11.Oktober 1939       † 27.August 2020

Kamerad Helmut Böhm ist nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren auf seine letzte, lange Reise gegangen.
Seit seinem Eintritt in die Marinekameradschaft Hansestadt Stralsund, am 01.07.2001, setzte er sich mit großem Engagement für die Interessen unserer Marinekameradschaft ein.
Von Beginn an betreute er bis zu seiner Krankheit unseren Informationsstand beim Tag der offenen Tür in der Marinetechnikschule Parow. Hier nutzte er jede Gelegenheit um mit jungen und älteren Besuchern das Anliegen des DMB, der Marinekameradschaft Stralsund näher zu bringen.
Seit 2003 leistete Kamerad Helmut Böhm durch seine sehr aktive Mitarbeit im Redaktionskollegium einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der MK-Informationsbroschüre
„Stralsunder Marineblatt“ .
Die Marinekameradschaft ist seit Januar 2009 durch ihre Homepage im Internet vertreten. Die Erstellung dieser Homepage sowie die weitere Ausgestaltung mit den entsprechenden Inhalten lag, bis zu seiner Krankheit, in seiner Verantwortlichkeit.
Die Ehrung mit der Verdienstnadel des DMB in Gold wurde unserem Kameraden Helmut Böhm am 20.10.2017 zu unserem 125. Jubiläum verliehen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Die Mitglieder der Marinekameradschaft Hansestadt Stralsund
Stralsund im Oktober 2020
© 1991 – 2021 by Marinekameradschaft Hansestadt Stralsund von 1892 / 1991 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt