Vorstandswahlen 2018 - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Vorstandswahlen 2018

Vorstandswahlen in der Marinekameradschaft
der Hansestadt Stralsund von 1892/1991 e.V.
Am 14. April 2018 war es wieder einmal so weit. Zwei Jahre waren vergangen und die Kameraden der Marinekameradschaft der Hansestadt Stralsund führten eine Berichtswahlversammlung durch.
Auf der Tagesordnung standen:
  • der Bericht des Vorstandes
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Annahme einer neuen Satzung
  • Diskussion
  • Wahl des Vorstandes für die neue Berichtsperiode.
Die Versammlung war gut besucht und einer Wahlversammlung stand nichts im Wege.

Kamerad Falley legte als Vorsitzender Rechenschaft über die in den vergangenen 2 Jahren geleistete Arbeit ab. Höhepunkte waren die Organisation des DMB Abgeordnetentages im Oktober 2016 und die Vorbereitung und Durchführung der 125-jährigen-Jahrfeier.
Auch die vielfältigen anderen Veranstaltungen wurden ausführlich gewürdigt. Der Vorstand hatte in den letzten 2 Jahren sehr gute Arbeit geleistet.
Die Kassenprüfung brachte keine Beanstandungen. Dem Schatzmeister Kamerad Baumgärtner wurde eine vorbildliche Finanzarbeit bescheinigt.
Nach 27 Jahren Gültigkeit machte sich eine Überarbeitung der Satzung der Marinekameradschaft notwendig. Über den Zeitraum von 2 Jahren wurde an der neuen Satzung gearbeitet, gefeilt und nun zur Diskussion gestellt. Die Satzung wurde ohne Gegenstimmen angenommen.
Die Diskussion gestaltete sich sehr lebhaft und dem Vorstand wurde Lob für die Arbeit der letzten Jahre gezollt. Das machte sich letztendlich auch in der Aufnahme von 4 neuen Mitgliedern in der Berichtsperiode bemerkbar. Auch in der Öffentlichkeit wurde sich immer sehr gut präsentiert, so dass die Kameradschaft in der Hansestadt keine Unbekannte mehr ist.
Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte einstimmig. Nach einer konstituierenden Sitzung wurde Kamerad Falley erneuet zum Vorsitzenden gewählt und Kamerad Schiller zu seinem Stellvertreter. Neu in den Vorstand wurde Kamerad Thomas Hausdörfer gewählt, der die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen wird.
v.l. Rainer Falley, Thomas Hausdörfer, Wolfgang Schiller, Hans Günther Lorenz, Bernd Baumgärtner, Volkmar Lorenz

Die Kameraden einigten sich darauf, dass nach Inkrafttreten der neuen Satzung der Vorstand für 4 Jahre gewählt wird. Erstmalig ab 2020.
Wolfgang Schiller
2. Vorsitzender
Zurück zum Seiteninhalt